Wir danken... - Nikolaischule - Die älteste Schule der Stadt Görlitz!

Wir danken...

Liebe Kinder,
ein herzliches Dankeschön für eure zahlreichen Gaben, die
Straßenkindern in Rumänien eine Freude bereiten werden!
Unter dem diesjährigen Motto: „Etwas zum Spielen, etwas
zum Naschen und etwas zum Lernen“  habt ihr die
verschiedensten Dinge mitgebracht und dafür gesorgt, dass ich
6 Bananenkartons füllen konnte. Diese gehen nun mit einem
Hilfstransport des Rumänienhilfsvereins „Freundeskreis
Rumänien Görlitz“ am 22. November auf die Reise nach
Siebenbürgen in Rumänien.
Ein Dankeschön auch an alle Eltern, die Ihre Kinder so
toll unterstützt haben!

Frau Galle

Ein neuer Baum steht auf unserem Schulhof. Nachdem unser großer Baum gefällt werden musste, hat Familie Supke uns einen neuen Baum gespendet. Wir sagen herzlichen Dank dafür.

Alle Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen bedanken sich bei der Fa. Korasoft für die großzügige Spende zum gesunden Frühstück!

Danke an die Fa. Zeiss Digital Innovation für die Leihgabe von den Calliopen Mini!
Im März 23 konnten wir eine neue AG in unserer Schule anbieten. Die Calliopen Mini sind Einplatinencomputer die für Bildungszwecke entwickelt wurden und an Grundschulen eingesetzt werden. Das Ziel ist, den Schülern ab der 3. Klasse einen spielerischen Einstieg in das Programmieren zu ermöglichen.

Weihnachtsaktion 2022
Liebe Eltern, liebe Kinder,
herzlichen Dank für die vielen, mit so viel Liebe gepackten, Päckchen und die zahlreichen Sachspenden! Eure Geschenke sind nun schon auf dem Weg nach Rumänien und werden vielen armen Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten.
Eure Frau Galle

Weihnachtsaktion 2020
Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele an der Hilfsaktion beteiligt.
Ihr habt großes Herz bewiesen!
Eure Geschenke und Spenden kommen
Straßenkindern in Rumänien zugute.
Herr Naumann hat unsere zahlreichen Päckchen in der Schule abgeholt.
Im Namen des Vereins „Rumänienhilfe e.V. Görlitz“ bedanke ich mich bei allen Kindern, Eltern und Lehrern, die uns unterstützt haben.
Eure Frau Galle

Herrn Philipp Boegershausen von der Firma "Concerts Veranstaltungstechnik" möchten wir auch ein großes Dankeschön sagen. Er stellte uns für die Verabschiedung der 4. Klassen seine Technik zur Verfügung.

Wir bedanken uns beim Café Rosengarten für die große Überraschung! Zwei Kugeln Eis nach Wahl für die SchülerInnen und für alle Erwachsenen der Nikolaischule.

Die Schüler/innen und Lehrer/innen der Nikolaischule bedanken sich für den tatkräftigen Schulgarteneinsatz im Herbst 2019.

Im Namen des Hilfsvereins und vieler bedürftiger Kinder in Rumänien möchten wir uns sehr herzlich für die Sachspenden und schönen Geschenke bedanken. Gemeinsam mit vielen anderen gingen auch unsere Pakete am 20.11.2019 auf die Reise nach Siebenbürgen in Rumänien.

Wir bedanken uns bei Herrn Ritter für die Gestaltung der Jungengarderobe. Herr Ritter absolviert im Schuljahr 2018/19 das Freiwillige Soziale Jahr bei uns.
Weiterhin bedanken wir uns bei Fam. Blümke für die Sachspende - Farben etc. Auch an die Schüler und Schülerinnen die Herrn Ritter bei der Gestaltung geholfen haben, gilt unser Dank.

Danke an Sponsoren und Teilnehmer am Schulfest 08.09.2017

Für die zahlreichen Sachspenden bei der Rumänienaktion 2016 bedanken wir uns recht herzlich!

Herzlichen Dank an den "Projektcircus Aron"

für eine sehr schöne Projektwoche.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Büttner für das Verlegen des Fussbodens in unserem Klubraum.

Durch Klicken auf das Bild, erscheinen noch weitere!

DANKE!

Der Schulförderverein und die Nikolaischule bedanken sich ganz herzlich für die großzügigen Sachspenden!

Raumgestaltung der Fa. Allbö

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Allbö Raumaustattung GmbH für die unkomplizierte Unterstützung bei der Ausgestaltung eines Fachraumes.
Kollegium der Nikolaischule

Schulgarteneinsatz 2015

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder fleißige Muttis und Vatis, die bei der Verschönerung unseres Schulgartens und dem Schulhof geholfen haben. Wir sagen herzlichst DANKE!

SWG spendierte Trinkbrunnen: (12.10.14)

Die Schüler und Lehrer
Nikolaischule bedanken sich für den Trinkbrunnen bei den Stadtwerken Görlitz AG.