Das "Absaufen" unserer Turnhalle in Bildern - Nikolaischule - Die älteste Schule der Stadt Görlitz!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das "Absaufen" unserer Turnhalle in Bildern

Thema: Turnhalle

Dies ist die Geschichte unserer "Turnhalle am Hirschwinkel". Hier sehen Sie deutlich das Davor, das Danach und die traurige Gegenwart....

Davor...

Es war einmal....
Eine als Aula und Sportstätte genutzte wunderschöne Turnhalle. Die Kids hatten Spaß dort. Erlebten dort ihren Schulanfang, die Weihnachtskonzerte, Sportfeste und Schulfeste. Schön war's!

Das Hochwasser...

Dann kam das Hochwasser am 08.08.2010, alles ging kaputt. Es wurde wieder aufgeräumt und versucht, die Halle wieder flott zu machen...

Die nächste Welle...

Am 28.09.2010 wurde alles zunichte gemacht. Eine zweite Flut kam... Man hat alles aufgegeben!

Und nun? Aufgegeben?!?

Und es dem weiteren Verfall preisgegeben.

Wir hoffen das Beste für eine Sportstätte für unsere Kids und für die Vernunft der Stadtväter und aller Verantwortlichen.

Und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie immer noch...

unsere Turnhalle!

(Aber wie? Hier Bilder vom Tag des Offenen Denkmals am 18.09.2013 in Görlitz.)

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü